KIRCHENVORSTAND UND EUROPA – JUGEND WÄHLT
Am Sonntag, 09. Juni 2024 ist Europawahl – und Wählen ist ab 16 Jahren erlaubt.
Darum: setze dein Kreuz für Demokratie, Menschenfreundlichkeit und ein buntes Miteinander! Nutze dein Stimmrecht!

2024 ist auch Kirchenvorstandswahl. Dieses Gremium entscheidet das Gemeindeleben und somit auch die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort. Darum suchen wir dich:
Du willst dich für die Arbeit vor Ort einsetzen und mitentscheiden? Du bist bereit, einmal im Monat abends mit anderen Menschen zusammenzusitzen und im Kirchenvorstand abzusprechen, wie Gemeinde aussehen soll? Du bist 18 Jahre alt? Dann lass dich aufstellen für die Wahl (ab 16 Jahren kannst du dich berufen lassen als stimmberechtigtes Mitglied)
Und alle Konfirmierten ab 14 Jahren oder evangelische Christ*innen ab 16 Jahren können mitwählen! Du bekommst dafür rechtzeitig vorher Briefwahl-Unterlagen. Stimm mit ab, damit deine Stimme gehört wird!