Impulsfrühstück

Nach einem inhaltlichen Impuls ist ein reichhaltiges Frühstück angeboten. Für die Kleinen halten wir eine Spielecke bereit, so dass alle Altersgruppen kommen können.

Impulsfrühstück –  Dienstag, 9. Juli 2018 – 9 Uhr
im evang. Gemeindehaus, Lessingstr. 6

 „Heute schon gelacht?“


„Ein fröhlich Herz macht das Leben lustig; aber ein betrübter Mut vertrocknet das Gebein.“
das steht schon in den Sprüchen Salomos 17, 22

Der griechische Philosoph Aristoteles hat schon 350 Jahre vor Christus gesagt: 
“ Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.“

Charlie Chaplin hat es auf den Punkt gebracht: „Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“

Sprüche und Weisheiten über das ‚Lachen‘ findet man in allen Ländern und mal ehrlich, nichts ist so ansteckend wie ein herzhaftes Lachen eines Menschen, sei es Kind oder Erwachsener.

So wollen wir uns heute über die Wichtigkeit des Lachens in unserem Leben auseinandersetzen und bedenken - es gibt auch bei uns an diesem Morgen viel zu lachen.

Für das Frühstück bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 3,00 EUR plus und freuen uns auf Sie. 

Ihr Impulsfrühstücks-Team – Sabine Heidecke, Maria Ludwig, Gabriele Staab