Evang. St. Stephanus Verein e.V.

Am Sonntag, den 24. März fand die Jahresmitgliederversammlung des St. Stephanus Vereins statt. Der 1. Vorsitzende Dirk Harras zeigte sich im Rahmen der Begrüßung sehr erfreut, dass eine so große Runde von 19 Mitgliedern sich eingefunden hatte. 
Nach einem Rechenschaftsbericht durch den Vorstand und dem Bericht über die Kassenprüfung durch Jörg Wehling wurde der Vorstand entlastet. 
Die Zahlen des Vereins sind in allen Bereichen sehr erfreulich. Im Jahr 2018 konnten 4 neue Mitglieder gewonnen werden, dazu kommen noch 5 weitere Neu-Mitglieder in den ersten drei Monaten 2019, so dass der Verein im Moment 49 Mitglieder hat und hofft in diesem Jahr noch die 50er Marke zu erreichen. 

Alle Aktivitäten, besonders die monatliche Stephanssupp (mit bis zu 44 Besuchern) wird sehr gut angenommen und kommt an die Grenzen ihrer Kapazität, was sich auch positiv auf die Finanzen auswirkt. 
Im vergangenen Jahr konnte der Verein Renovierungsmaßnahmen und Anschaffungen der Kirchengemeinde mit über 5.000 ¤ unterstützen.  
Diesmal fand turnusgemäß die Neuwahl des Vorstands statt. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die sich für eine Kandidatur bereit erklärt haben. Es ist schön, dass der Vorsitz von Dirk Harras in seiner sehr motivierenden Weise fortgesetzt wird; das Amt der 2. Vorsitzenden hat Angela Peters übernommen. Maria Ludwig verwaltet weiterhin als Kassier das Geld, Irene Ludwig ist die neue Schriftführerin des Vereins. Besonders erfreut hat uns, dass wir wieder 4 Beisitzer*innen haben: Karola Volpert hat wieder kandidiert und neu im Kreis sind Marita Morche, Toni Zimmerer und Dieter Zimmermann. 

Aus dem Vorstand haben sich verabschiedet Christine Stolte und Horst-Dieter Schebendach. Die anwesenden Mitglieder dankten den beiden für ihren jahrzehntelangen Einsatz. Das Treffen endete damit, dass Christine Stolte zum Ehrenmitglied ernannt wurde. 

Vielleicht haben Sie ja auch Lust, Mitglied des St. Stephanus Vereins zu werden – Sie würden damit eine gute Sache unterstützen und wir freuen uns auf SIE!